Neuigkeit aus der GTVS Köhlergasse

Unsere aufregende Reise durch die Miniliga

In der aufregenden Welt des Fußballs hat die Köhlergasse Grundstufe Buben II (Kinder der 3. & 4. Klassen) an der renommierten “Miniliga – www.miniliga.at” teilgenommen. Trotz windiger und regnerischer Bedingungen haben sich unsere talentierten Schülerinnen und Schüler tapfer geschlagen. In diesem Blogbeitrag möchten wir euch von unseren spannenden Erfahrungen erzählen, die uns durch drei Runden dieser herausfordernden Schülerliga geführt haben. Besonders möchten wir dabei betonen, wie wichtig und wertvoll die Unterstützung und Anwesenheit unserer Eltern bei allen Runden war. Ihr habt uns immer begeistert unterstützt und mitgefiebert, auch bei schlechtem Wetter. An dieser Stelle möchten wir uns von ganzem Herzen bei unseren Eltern für ihre bedingungslose Unterstützung bedanken.

Runde 1: Ein vielversprechender Auftakt

Am 28. März 2023, an einem windigen Tag um 12:30 Uhr, begann für uns die erste Runde. In unserer Gruppe trafen wir auf die Mannschaften der Knollgasse und Zehdengasse. Mit großer Entschlossenheit und hervorragendem Teamgeist gelang es uns, die Zehdengasse mit einem überzeugenden 3:0 zu besiegen. Das zweite Spiel gegen die Knollgasse endete in einem spannenden 1:1-Unentschieden. Mit 4 Punkten und einer besseren Tordifferenz belegten wir den ersten Platz in unserer Gruppe und sicherten uns somit den Aufstieg in die nächste Runde. Die Eltern waren dabei und haben uns tatkräftig angefeuert, was uns zusätzlich motiviert hat.

Runde 2: Stürmisches Wetter und anspruchsvolle Gegner

Die zweite Runde stellte uns bereits vor größere Herausforderungen. Bei widrigen Wetterbedingungen, geprägt von starkem Regen und starkem Wind, trafen wir auf die Mannschaften von Rohris und GTVS Neubau. Leider mussten wir uns im ersten Spiel gegen Rohris mit einem 1:3 geschlagen geben. Doch wir ließen uns nicht entmutigen und kämpften im zweiten Spiel gegen GTVS Neubau. Mit großer Ausdauer und Einsatz gelang es uns, einen knappen 1:0-Sieg zu erringen. Damit belegten wir den zweiten Platz in unserer Gruppe und qualifizierten uns für die nächste Runde. Die Anwesenheit und Unterstützung unserer Eltern war in diesem schwierigen Wetter umso ermutigender und wir sind ihnen dafür sehr dankbar.

Runde 3: Die Endstation, aber voller Stolz

Am 24. April 2023, begleitet von hagelartigem Wetter und stürmischem Wind, trafen wir in der dritten Runde, dem Viertelfinale, auf starke Gegner. Unsere Herausforderer waren die Teams der Reichsapfelgasse, Aspernalle und Knollgasse – Mannschaften, die zu den besten Teams der Liga gehören. Obwohl wir unser Bestes gaben, mussten wir uns im ersten Spiel gegen die Knollgasse mit 0:5 geschlagen geben. Im zweiten Spiel gegen die Aspernalle erzielten wir immerhin einen Ehrentreffer, mussten jedoch eine 4:1-Niederlage hinnehmen. Das letzte Spiel gegen die Reichsapfelgasse endete mit einem 8:1-Sieg für unsere Gegner. Trotz dieser Ergebnisse verloren wir nie unseren Stolz und sind unglaublich glücklich, dass wir es geschafft haben, uns durch drei Runden der “Miniliga” zu kämpfen. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei unseren Eltern bedanken, die uns nicht nur bei gutem, sondern auch bei schlechtem Wetter immer unterstützt und angefeuert haben. Ihr habt uns gezeigt, dass wir als Team alles erreichen können.

Fazit:

Ein Fußballabenteuer, das uns zusammengeschweißt hat Die Teilnahme an der Miniliga war für uns ein unvergessliches Fußballabenteuer. Wir haben nicht nur spielerische Erfahrungen gesammelt, sondern auch gelernt, dass der Zusammenhalt und die Unterstützung des Teams und der Eltern von unschätzbarem Wert sind. Egal ob bei Sonnenschein oder widrigem Wetter, unsere Eltern standen immer an unserer Seite und haben uns motiviert, weiterzumachen. Wir sind stolz darauf, dass wir es bis zur dritten Runde geschafft haben und möchten uns bei allen Eltern und Betreuern bedanken, die uns auf dieser Reise begleitet haben. Ihr seid die wahren Helden hinter unserem Erfolg!

Die Miniliga hat uns nicht nur als Fußballspieler, sondern auch als Team und Gemeinschaft gestärkt. Wir haben Freundschaften geschlossen, wertvolle Lektionen gelernt und uns selbst überwunden. Die Köhlergasse wird immer stolz darauf sein, Teil dieser großartigen Erfahrung gewesen zu sein. Ein besonderer Dank geht an unsere Eltern, die uns bedingungslos unterstützt haben. Ohne euch wären wir nicht so weit gekommen. Wir sind bereit, in Zukunft weiterzumachen und noch mehr sportliche Abenteuer zu erleben!

weitere Neuigkeiten..