2A

HERZLICH WILLKOMMEN IN DER 2A!

Wie im Märchen… ist es in der 2a fast täglich. Das Geschichtenerzählen, Geschichtenerfinden und Geschichtenspielen macht uns nämlich großen Spaß.

Vor allem unser wirrer und chaotischer Kollege Sockenstrumpf liebt Geschichten und versteht und merkt sich Lerninhalte einfach viel besser, wenn er sie vorgespielt bekommt.

Ob Rechengeschichten, Geschichten mit Lernwörtern, Fantasiegeschichten zu Bildimpulsen oder ob selbst erfundene Bewegungen zu Liedtexten. Ob pantomimisch oder wortgewandt, spannend oder beruhigend, lustig oder ernst. Ein Erlebnis soll es sein. In einer angenehmen Atmosphäre. Teamfähigkeit, Respekt, Empathie, Aufgeschlossenheit und sich an vereinbarte Regeln halten können – das sind die Grundvoraussetzungen für solche erfahrungsbasierten Lernmomente.

Die Kinder setzen sich dabei spielerisch aber zielorientiert mit den Lerninhalten auseinander, machen den Lehrstoff zu ihrem eigenen Stoff. Sinnstiftendes Lernen passiert. Die Klassengemeinschaft wird gestärkt, die Selbst- und Fremdwahrnehmung wird geschärft, das körperliche und sprachliche Ausdrucksvermögen wird geschult, Kreativität und Fantasie werden angeregt. Lernen macht Spaß!

Sei Mensch, zeig Empathie, lass Emotionen zu, arbeite Hand in Hand und hab Respekt!

Melanie, Anna-Lena und Kholoud

Klassenlehrerin der 2a – Melanie WALLINGER

Sekretariat/Direktion

Mo, Di, Fr 8-12 Uhr
+ Mi, Do 12:30 - 16:30 Uhr
T.: +43 (01) 4000 56 29 02
M.: + 43 676 811 56 29 00
F.: +43 (1) 470 63 17 - 110
office.918041@schule.wien.gv.at

Spätbetreuung:

LehrerInnenzimmer

T.: +43 (1)  4000 56 29 DW 031
                                       DW 030 Freizeit

Bei Fragen zur Verrechnung: