+43 (1) 470 63 17 111 vs18koeh009k@m56ssr.wien.at
UNSER SCHULHUND
Hallo! Ich heiße Bakiri und bin von Beruf Schulhund. Dafür habe ich die Ausbildung zum Therapiebegleithund mit meinem Frauli Doris Mohr gemacht und unterstütze die Kinder der Köhlergasse zweimal in der Woche beim Lernen.

Meistens bin ich in der 3B, denn dort unterrichtet sie. Großen Spaß macht mir das Lernwörtertraining.

Manchmal darf ich auch bei der Ansage helfen, indem ich die Sätze aus einer Schüssel ziehe. Ab und zu arbeite ich auch in der Rechenstunde mit. Hier würfle ich z. B. die Malaufgaben mit einem großen Softwürfel.

Zwischendurch darf ich die Hefte austeilen, herunter gefallene Bleistifte aufheben und Arbeitsblätter einsammeln. Ich liebe es, wenn mir die Kinder vorlesen und mich dabei am Bauch kraulen.

Wenn Kinder sich besonders anstrengen, dürfen sie mit mir zur Belohnung Kunststücke machen. Davon beherrsche ich ganz schön viele!

Natürlich bin ich auch für Kinder da, denen es einmal nicht so gut geht. Ich kann nämlich supergut trösten. Heuer werde ich sogar im Englischunterricht eingesetzt. Darauf freue ich mich schon sehr!

Meine Arbeit als Schulhund macht mir großen Spaß!

Email:
vskoeh@gmail.com
Tel: +43 (1) 470 63 17 111
Fax: +43 (1) 470 63 17 110

Lehrerinnenzimmer:
Tel: + 43 (1) 470 63 17 /183

Lehrerinnenzimmer:
Tel: + 43 (1) 470 63 17 /115

Spätdienstraum:
Tel: + 43 (1) 470 63 17 /121

Bei Fragen zur Verrechnung:
E-Mail schreiben an:
verrechnung.koehlergasse@ gmail.com

LINKS

Kontakt
Impressum
Datenschutz

Login